Unsere rechtliche Beratung wird von dem Ziel einer außergerichtlichen Verständigung geprägt.

Recht ist ein hohes Gut. Recht schützt und muss auch selbst geschützt werden. Rechtlos zu sein, bedeutet Unfreiheit, Unterdrückung , ein Abgleiten in die Würdelosigkeit. Der hohe Stellenwert des Rechts verlangt einen gewissenhaften, dem Recht angemessenen Umgang; die Erhaltung und ständige Entwicklung des Rechts fordert aber auch eine kompetente sowie unabhängige Vermittlung gegenüber dem Rechtssuchenden.

Kompetenz

Kompetenz wird geprägt durch eine nachzuweisende gute Ausbildung, einem überdurchschnittlichen Examensabschluss, durch langjährige Berufserfahrung und durch ständige Weiterbildung, die über das hinaus geht, was rechtlich geboten ist. Wir belegen dies in unserer Kanzlei.

Die Rechtsgebiete:

  • Arbeitsrecht
  • Erbrecht
  • Familienrecht
  • Gesellschaftsrecht
  • Immobilienrecht

Claudia Karwatzki,Rechtsanwältin und Fachanwältin für Familienrecht

1962 wurde ich in Bönen geboren. Nach meinem Studium in Münster, meiner Refendarzeit in Rheinland- Pfalz wurde ich 1989 zur Rechtsanwältin zugelassen. Seit 1998 bin ich Fachanwältin für Familienrecht. Daneben bin ich auf dem Gebiet des Immobilienrechts tätig. Ich bin Mitglied der Arbeitsgemeinschaft für Familien- und Erbrecht beim DAV und seit 1998 leite ich den örtlichen Haus- und Grundbesitzer Verein.

Volker C. Karwatzki, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht

1945 in Ingelheim geboren; Studium in Mainz und Münster. Während der Referendarzeit wissenschaftlicher Hilfsassistent an der Johannes- Gutenberg Universität Mainz. Schwerpunkte während der universitären Ausbildung: Arbeits-, Erb- und Gesellschaftsrecht. Seit 1976 selbständiger Rechtsanwalt; seit 1994 Fachanwalt für Arbeitrecht, Mitglied des Landesprüfungsamtes für das zweite juristische Staatsexamen ( seit 1982); Vorstandsmitglied des Rheinhessischen Anwaltsvereins ( seit 1981); Richter am Anwaltsgerichtshof Rheinland- Pfalz; Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Arbeitsrecht beim DAV; Mitglied im ZerV; Dozent auf dem Gebiet des Arbeitsrechts. Die Tätigkeitsschwerpunkte entsprechen denen des Studiums: Arbeits-, Erb- und Gesellschaftsrecht.

Wollen Sie mehr über die Rechtsanwaltskanzlei Karwatzki & Karwatzki erfahren, so gehen Sie auf:

http://www.karwatzki.com

 

nav-all

 Produced by EMD.media | IMPRESSUM/COPYRIGHT